Patenschaft

Der Verein Kinderherzen glücklich machen e.V. übernimmt jedes Jahr die Patenschaft für einen am Kreativwettbewerb teilnehmenden Kindergarten.

Dieser erhält einmalig einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro!
Dieses Geld ist nicht zweckgebunden – der Kindergarten kann damit machen, was er will.

Patenkinder 2019:

Stadt Hof:  Integrativer Kindergarten am Schellenberg
Landkreis Wunsiesel: Kindergarten St. Franziskus, Wunsiedel

Ehemalige Patenkinder

Das Patenkind von 2016 war die Kinderwelt St. Lorenz. Sie haben das Geld perfekt verwendet – mit einem Tagesausflug in den Leipziger Zoo. Die Kinder und deren Erzieherinnen waren begeistert!

Auch für das Jahr 2017 hatte das Los entschieden. Diesmal war es das Evang. Kinderhaus Kreuzkirche. Die Scheckübergabe erfolgt im Januar 2017.
Das Geld wurde in einen ganztägigen Familienausflug mit Eltern und Großeltern inkl. Verpflegung am Schiedateich investiert. Vom Restbetrag wurden neue Turnmatten gekauft.

Die Patenkinder des Jahres 2018 waren die Abenteuer Kita St. Johannes in der Stadt Hof und das Elisabeth Kinderhaus in Hohenberg an der Eger.
In Hof wurde der Garten umgestaltet, ein neues Spielhaus wurde gebaut, der Sandkasten vergrößert und eine sichere Fläche zum Toben gestaltet.