Kinderfest – Schön war‘s

Das erste, große, gemeinsame Kinderfest der Hofer Kindergärten wurde am vergangenen Samstag bei schönstem Wetter fröhlich gefeiert. Das Gelände des Hofer Eisteiches war ganz in der Hand von elf Kindergärten und den fantasievollen Spielangeboten, die sich diese ausgedacht hatten.
Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Eberhard Siller und nach dem Motto „Kinderherzen glücklich machen“ vergnügten sich die Kleinen außerdem auf Hüpfburg, Trampolin und beim RollerKidsMobil.

Seit Anfang des Jahres unterstützen wir die Hofer Einrichtungen mit dem Ziel, den Kindern viele schöne Erinnerungen an ihr Großwerden zu schenken und dazu beizutragen, dass sich langjährige Freundschaften entwickeln. Durch gute soziale Kontakte bleiben dann selbstbewusste Erwachsenen gerne in ihrer Heimat oder kehren hierher zurück!

Wir freuen uns besonders über die Unterstützung der Stadt Hof, dem Hofer Kunstverein, der den parallel laufenden Kreativ-Wettbewerb begleitet, und natürlich über die schöne Zusammenarbeit mit den Hofer Kindergärten.

Hoher Besuch kündigte sich zur Ziehung der drei Hauptpreise zum Ende des Festes an. MdB Dr. Hans-Peter Friedrich schickte in unserem Namen eine Familie ein ganzes Wochenende in ein Familienhotel, eine weitere Familie darf einen Freizeitpark mit Übernachtung besuchen und über eine Jahreskarte für den Hofer Zoo mit Verpflegung im Zoo-Cafe freut sich die Familie des dritten Preises.

 

Kinder-Kunst-Ausstellung im Dezember

Einen weiteren Höhepunkt für „Kinderherzen glücklich machen“ und uns, dem Team der Vita FinanzService unter der Führung von Walter Kraus, gibt es bereits am 14. Dezember 2016. Dann eröffnet Annie Sziegoleit, Vorsitzende des Kunstverein Hof, die erste Kinder-Kunst-Ausstellung auf dem Theresienstein und stellt alle kleinen Künstlerinnen und Künstler der Öffentlichkeit vor.

 

Herzlichen Dank

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Mitwirkenden gedanken. Alle haben sehr viel zum Gelingen dieses Festes beigetragen.

Unser Dank gilt besonders:

Dr. Hans-Peter Friedrich MdB
Bürgermeister Eberhard Siller
AVIS Hof
Kunstverein Hof
Schwimmverein Hof
Berggaststätte Feilitzsch
Gustav’s Hütte Regnitzlosau
BRK Bereitschaft Hof
und den teilnehmenden Hofer Kindertagesstätten