Am 28. Oktober 2016 fand in den Räumen der Vita FinanzService die Gründungsversammlung des Vereins „Kinderherzen glücklich machen“ statt.

Wie bereits mehrfach berichtet, unterstützt „Kinderherzen glücklich machen“ bereits seit einem Jahr elf Kindertagesstätten in der Stadt Hof und übernimmt jährlich eine Kita-Patenschaft. Dieses Patenkind wird mit einem größeren Geldbetrag bedacht und ist somit in der Lage, eine notwendige Anschaffung zu realisieren.

Um nun das ganze Projekt auf größere Füße stellen zu können, hat sich „Kinderherzen glücklich machen“ zum Ziel gesetzt, im Rahmen eines gemeinnützigen Vereins viele Unternehmen zum Mitmachen aufzurufen, damit weitere Kinderprojekte in der Region Hochfranken unterstützt werden können.
Zweck und Ziel des Vereins beinhaltet weiter, dazu beizutragen, dass unsere Kinder ein schönes „Großwerden“ erleben, sich gerne an ihre Kindheit erinnern und als selbstbewußte Menschen in ihrer Heimat bleiben oder nach ihrer Ausbildung hierher zurückkehren.

Mit Unterstützung des Hofer Steuerberaters Stefan Ruckdeschel-Fischer und des Plauener Rechtsanwaltes Dr. Reinhard Schübel wurde die Vereinssatzung formuliert, die in der Versammlung verabschiedet worden ist.

Im Rahmen der Gründungsversammlung wurde der Vorstand berufen. Hier wurden einstimmig gewählt:
1. Vorstand: Walter Kraus
2. Vorstand: Sigi Obermüller
3. Vorstand: Stefan Ruckdeschel-Fischer.

Weitere Schritte sind die Sichtung der Satzung beim Finanzamt und beim Vereinsregister, um die Gemeinnützigkeit bestätigen zu lassen.