Kinderhaus Kreuzkirche freut sich über Geldsegen

Der neu gegründete Verein „Kinderherzen glücklich machen“ hatte am vergangenen Mittwoch zum Planungstreffen 2017 eingeladen. Alle Leiterinnen aus dem Projekt „Kreativ-Wettbewerb“ der 13 Kindertagesstätten der Stadt Hof legten die Aktivitäten für das kommende Jahr fest. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ziehung des Patenkindes 2017, das sich über einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro freuen kann und im kommenden Jahr besonders begleitet wird.

Wie bereits mehrfach berichtet, ist Vita FinanzService Initiator dieses Projektes und hat im vergangenen Jahr mit rund 10.000 Euro die Hofer Kindertagesstätten unterstützt. Mit der Gründung des gemeinnützigen Vereins „Kinderherzen glücklich machen“ soll diese Hilfe nun auf mehrere Schultern verteilt werden, um hier den großen Finanzbedarf künftig besser abdecken zu können.

Alle Beteiligten freuen sich auf ein weiteres Jahr Projektarbeit und über die finanzielle Hilfe zum Wohle unserer Kinder.

 

Übrigens: alle kleinen Kunstwerke aus dem laufenden Jahr werden vom 14. Dezember 2016  bis zum 15. Januar 2017 in der „Kinder-Kunst-Ausstellung“ im Haus Theresienstein in Hof ausgestellt.