Die Kita St. Marien hat neue Mitglieder

Das Team von Kinderherzen glücklich machen e.V. freut sich ja jedes Quartal über aktive kleine Künstler-Kinder! Nun hat uns folgender Bericht unserer Projekt-Kita St. Marien erreicht.

Zwei neue Bewohner hat seit kurzem die Kita St. Marien zu verzeichnen: Peppels und Bambam. Seltsame Namen, würde ein Außenstehender sagen. Nicht aber, wenn er den Hintergrund wüßte: Peppels und Bambam sind nämlich keine Kinder im üblichen Sinn, sondern zwei wirklich süße, einjährige Schildkrötenkinder.

Für die beiden Namen haben sich die KiTa-Kinder in einer gemeinsamen Kinderkonferenz entschieden. Schon das Einrichten der zukünftigen Schildkrötenwohnung war sehr aufregend. Im Vorfeld hatte man sich in einer hiesigen Zoohandlung ausgiebig erkundigt, was die beiden Bewohner benötigen und worauf man unbedingt achtgeben muss.

So erhielten die Schildkröten einen passenden Einstreu, Unterschlupfmöglichkeiten, eine Wärmelampe und natürlich leckeres Futter. Einziehen durften Nummer 6 und Nummer 8, wie die beiden am Anfang hießen, dann im Juni diesen Jahres. Seither werden sie liebevoll von den Kindern gepflegt, gefüttert und aufmerksam beobachtet. Dies ist allerdings erst ab 9:00 Uhr morgens möglich, da die Schildkröten anscheinend den Tagesrhythmus der Zoohandlung noch so verinnerlicht haben, dass sie vor dieser Zeit ihren Unterschlupf nicht verlassen. Von da ab sind sie jedoch sehr agil und haben großen Hunger, den die Kinder gerne mit frischem Grün aus dem KiTa-Garten stillen. Wir hoffen und wünschen uns, dass sich Peppels und Bambam sehr wohl in unserem Kindergarten fühlen.

Ein neues zu Hause für die Schildkröten
Die Mitwirkenden
Futterschüssel - von irgendwas muss man ja essen
Futterschüssel - von irgendwas muss man ja essen
Immer rein damit!
LECKER!