Die nächsten Traumhäuser sind da, und es wird spacig und süß

 

Heute war der große Tag für die ersten Projektkindergärten aus dem Landkreis Wunsiedel. Die Traumhäuser aus Schönwald, Schirnding und Hohenberg trafen bei unserem Hauptsponsor, der Firma Ü-Haus in Hohenberg ein. Man kann sich nicht vorstellen, mit wieviel Liebe, Kreativität und Fantasie die kleinen Künstler gearbeitet haben und dementsprechend groß war die Begeisterung bei den Großen.

Die Kita Unterm Himmelszelt aus Schönwald bezaubert uns mit einem futuristischen Schloss, schön bunt und knallig.
Spacig geht es weiter mit dem Weltraumhaus der Kinder aus dem Elisabeth-Kinderhaus Hohenberg. Von der Erde mit einer Leiter direkt ins Haus – cool.
Und die Kinder aus dem Kindergarten Fuchsbau in Schirnding verwöhnen alle Bewohner mit süßen Bonbons und Brezeln. Wer will da nicht wohnen!

Gewürdigt wurden die Kinder-Kunstwerke natürlich wieder jeweils mit 300,– Euro und einer tollen Kinderparty, von Ü-Haus ausgestattet. Andreas Übler und Thomas Peschek von Ü-Haus überreichten den Sparfrosch, der Hohenberger Bürgermeister Jürgen Hoffmann lobte alle kleinen Künstler und Sigi Obermüller verteilte kleine Geschenke.

Schon allein die Fahrt nach Hohenberg war für die Kids ein Erlebnis. Im superschönen großen Reisebus vom Busunternehmen Peter Sieber aus Selb wurden sie chauffiert und der Chef höchst persönlich stand als Busfahrer zur Verfügung. Herzlichen Dank für dieses wunderbare Sponsoring!

Ganz gespannt sind  wir schon heute auf die nächsten Werke der Kita-Kinder aus dem Landkreis Wunsiedel.