6. November 2018

Die letzten Traumhäuser aus Hof sind angekommen

 

Nun sind alle da. Fünf weitere Kunstwerke der Hofer Kindertagesstätten wurden in den Räumen von Kinderherzen glücklich machen e.V. abgegeben.

Mit dabei waren diesmal der Bewegungskindergarten St. Johannes, der Integrative Kidnergarten im Treffpunkt Familie, die BRK-Kindertagesstätte, das Kinderhaus Casa Montessori und der Kita Trogen.

An den tollen Häusern sieht man wieder einmal, wie kreativ Kinder sind. Ein Baumhaus, viele kleine Häuser zum Naschen und auch ein Ballonhaus waren dabei.

Neben der kleinen „Kunstwerk-Party“ konnten sich die Kinderhäuser auch über die kleinen Sparschweinchen, gefüllt mit je 300 Euro freuen. Unser Sponsor Ü-Haus.de aus Hohenberg a.d. Eger, vertreten durch Herrn Thomas Pescheck, überreichte die Schweinchen und freute sich sehr über die Begeisterung der Kinder.

Ein weiteres Highlight steht demnachst an!

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Kinder-Kunst-Ausstellung im Haus Theresienstein. Vom 14. November bis 31. Dezember werden die Kunstwerke ausgestellt und können von allen bewundert werden. Wir bedanken uns beim Hofer Kunstverein und der Kita-Beauftragten der Stadt Hof, Carmen Siniawa, für die Unterstützung.

Fotos: Uwe von Dorn